Frank Graßnick

Rechtsanwalt

Frank Graßnick
Frank Graßnick

Herr Graßnick hat nach dem Abitur in Gifhorn an der Georg-August-Universität in Göttingen Jura studiert und nach Abschluss des 1. Staatsexamens sein Referendariat in den OLG-Bezirken Celle und Braunschweig absolviert.

Nach Abschluss des 2. Staatsexamens war er zunächst als Versicherungsjurist in Göttingen bei einem damals bundesweit führenden Rechtsschutzversicherer tätig. Neben der Betreuung von Kunden war er über Jahre auch zentraler Ansprechpartner für den Innen- und insbesondere für den Außendienst. Außerdem war er an einer bundesweit zusammengestellten Arbeitsgruppe zur Optimierung der internen Arbeitsabläufe beteiligt.

Ab 1996 hat er dann eine Tätigkeit als Anwalt in einer überregionalen Sozietät von Anwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern aufgenommen und war teilweise an bis zu acht verschiedenen Standorten zwischen Kassel und Weimar tätig. Einer der zentralen Schwerpunkte war die Gründung, Weiterentwicklung und Unterstützung von Firmen, insbesondere in Thüringen. Über viele Jahre war er auch parteiloses Mitglied des Wirtschaftsrates der CDU e.V. in Thüringen mit Kontakten zu Unternehmen und der Landespolitik.

Seit 2008 mit Eintritt in die Kanzlei Vogt, Dreber & Kollegen übt er seine durchgängige anwaltliche Tätigkeit in Eschwege aus mit einer Vielzahl von Schwerpunkten.

Herr Graßnick ist verheiratet.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Kontakt

Rechtsanwalt - Frank Graßnick
Sekretariat Frau Engel
Tel.: 05651 / 31047
E-Mail: ra-grassnick@t-online.de

Frau Engel
Frau Engel