Thomas Reyer

Rechtsanwalt und Notar

Thomas Reyer
Thomas Reyer

Herr Reyer hat nach dem Abitur in Eschwege an der Georg-August-Universität zu Göttingen Jura mit dem Schwerpunkt Zivil- und Verwaltungsrecht studiert und das Studium mit der 1. Juristischen Staatsprüfung erfolgreich abgeschlossen. Schon während des sich anschließenden 3-jährigen Referendariats im Landgerichtsbezirk Kassel war er seit 1991 als Rechtsreferendar und als freier Mitarbeiter im Rahmen einer Nebentätigkeit in der damaligen Sozietät Vogt und Dreber tätig, um sich bestmöglich auf den Beruf des Rechtsanwaltes vorzubereiten.

Nach bestandenem 2. Juristischen Staatsexamen wurde Herr Reyer im August 1994 von der Präsidentin des Landgerichts Kassel zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und trat in die Sozietät Vogt und Dreber ein, wo er seitdem als Rechtsanwalt tätig ist.

Im Oktober 2007 übernahm Herr Reyer die Notariatsverwaltung für den aus Altersgründen aus dem Amt geschiedenen Notar Egon Vogt und nach dem Tod von Herrn Notar Uwe-Jens Dreber im Oktober 2010 auch die Abwicklung von dessen notarieller Tätigkeit. Parallel dazu wurden Ihm vom Präsidenten des Landgerichts Kassel auch noch die Notariatsverwaltungen für die aus dem Amt geschiedenen Notare Wolfgang Pfannekuch, Sontra, und Helmut Bring, Eschwege, übertragen. Im Februar 2014 wurde Herr Reyer vom Präsidenten des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main zum Notar in Eschwege bestellt.

Vor der Bestellung zum Notar war Herr Reyer mehrere Jahre ehrenamtliches Mitglied des Aufsichtsrates der Gemeinnützigen Eschweger Wohnungsgenossenschaft.

Herr Reyer ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

Tätigkeitsschwerpunkte als Rechtsanwalt:

Kontakt

landeswappen-hessenNotariat - Thomas Reyer
Sekretariat Frau Brill
Tel.: 05651 / 3555
E-Mail: ra-reyer@t-online.de

Frau Brill
Frau Brill

Rechtsanwalt - Thomas Reyer
Sekretariat Frau Engel
Tel.: 05651 / 754141
E-Mail: ra-reyer@t-online.de

Frau Engel
Frau Engel