Andreas Goschin

Rechtsanwalt

Andreas Goschin
Andreas Goschin

Herr Rechtsanwalt Andreas Goschin wurde 1972 in Strausberg bei Berlin geboren.

Er studierte Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen mit den Schwerpunkten Strafrecht und Arbeitsrecht.

Während seiner Schul – und Studienzeit war Herr Rechtsanwalt Goschin Leistungsportler im Bereich Handball. Er spielte in der Bundesliga und nahm u.a. mit der deutschen Militärnationalmannschaft an der Weltmeisterschaft 1993 in Ägypten teil.

Nach dem erfolgreichem Abschluss des I. Staatsexamens im Jahre 1999 absolvierte er sein Referendariat im Landgerichtsbezirk Kassel und wurde nach dem erfolgreichem Abschluss des II. Staatsexamens im Jahre 2002 als Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer Kassel zugelassen.

Bereits während des Referendariats entdeckte er seine Leidenschaft für den Rechtsanwaltsberuf, welcher ihm die Möglichkeit eröffnete, Menschen zu ihrem Recht zu verhelfen. Aus diesem Grunde war er bereits während seiner Referendarzeit im Rahmen einer Nebentätigkeit als freier Mitarbeiter in der Sozietät Vogt, Dreber & Kollegen tätig und setzte diese Tätigkeit nach seiner Ernennung als Rechtsanwalt im Jahre 2002 in der Sozietät fort. Bereits 2006 wurde er Partner in der heutigen Sozietät.

Herr Rechtsanwalt Goschin ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung berät Herr Rechtsanwalt Goschin insbesondere die Mitglieder des Haus-, Wohnungs- und Grundbesitzervereins Eschwege e.V. im Bereich des Miet- und Wohnungseigentumsrechtes und führt u.a. Verfahren vor dem Bundesgerichtshof für Strafsachen und dem Bundessozialgericht.

Darüber hinaus berät er Mandanten, die im Rahmen von Überschuldungen gezwungen sind, Regel- oder Verbraucherinsolvenzverfahren einzuleiten.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch

Kontakt

Rechtsanwalt - Andreas Goschin
Sekretariat Frau Kliebisch
Sekretariat Frau Wolf
Sekretariat Frau Hoffmann
Tel.: 05651 / 331435
E-Mail: ra-goschin@t-online.de

Frau Kliebisch
Frau Kliebisch

Frau Wolf
Frau Wolf